Resilienz

Resilienz für Individuen und Firmen.

Coaching, Beratung, Trainings.

Beate-Christin Hastedt

Wer ist resilienter?
Der flexible Bambus oder die starke Eiche?

Das Wort Resilienz stammt aus dem Lateinischen : zurückspringen, abprallen. Der Bambus ist das Sinnbild für Resilienz: "Ich biege und beuge mich, aber ich breche nicht." Er kann sich selbst bei Sturm anpassen, wohingegen die Eiche, stark, aber zu starr, riskiert, entwurzelt zu werden.

Resilienz stellt die Fähigkeit dar, aus Krisen gestärkt hervorzugehen, sie gut zu überwinden. 
Resilienz als Fähigkeit ist quasi essentiell zum Überleben, und sie lässt sich sowohl für Individuen als auch für Unternehmen erarbeiten. 

Nun muss es nicht immer um die grossen Krisen gehen, denn was als eine kritische Situation empfunden wird, ist sehr unterschiedlich. 
Was hilft: Der bewusste Umgang mit den eigenen Ressourcen, die Erkenntnis und Fähigkeit, das zu beeinflussen, was man ändern kann und das zu akzeptieren was man nicht ändern kann.

Für Unternehmen sind wesentliche Resilienz-Faktoren Diversität, Risikoappetit, Infrastruktur, 

Subsidiarität und Gruppendenken. 

Wie ist der Ablauf?

Die Sessions können stattfinden:

  • live (Büro Baden, Büro Zürich)
  • telefonisch
  • online


Sprachen: Deutsch, Englisch

1. Terminvereinbarung - los geht's

2. Kostenloses Erstgespräch (ca. 30 Min.)

3. Angebot basierend auf deinen Bedürfnissen

4. Start Coaching 

Als Coach für Resilienz, unterstütze ich Sie darin, mit kritischen Situationen und Unwägbarkeiten besser umzugehen.

Klientenstimmen

"Am Anfang dachte ich, was soll das schon werden...aber interessant ist es schon.
Allein die ersten Worte haben mich gepackt, mit deiner ruhigen Stimme hast du mich sofort berührt. Durch deine Hilfe, konnte ich mir selbst helfen...ich konnte hinsehen wer ich bin, und was ich sein kann. Es ist phantastisch, verrückt, großartig...einfach toll!
Danke"


Anonym.

Klientenstimmen

"Einfühlsam, unnachgiebig, anspruchsvoll, gut."

Silvia Talmon

Klientenstimmen

"Die Gespräche mit Frau Hastedt haben mich zur Reflektion und zum Nachdenken gebracht. Ich war selbst erstaunt darüber, wie sehr ich mich öffnen konnte und auf welche Zusammenhänge wir im Laufe der Gespräche gekommen sind. Vielen Dank für die angenehme Atmosphäre und das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe." 

Sabine Starcke

Klientenstimmen

"Frau Hastedt ist...Jemand der zuhört. Jemand der Fragen stellt, die mich anregen sich mit mir zu beschäftigen und verschiedene Sichtweisen zu bekommen. Jemand der eine angenehme und sichere Atmosphäre schafft, in der ich so zu mir vordringen kann um meine Türen zu öffnen. Jemand der Mensch und Professionalität verbindet. Ich wende mich immer wieder sehr gerne an sie um mich im Leben auszurichten und meinen Weg zu gehen."

Uwe Schmidt

Klientenstimmen

*****

Aurora Avram

Klientenstimmen

"Tolles, einfühlsames Coaching! Konnte das gelernte gleich umsetzen. War erstaunt wie schnell die Resultate da waren. Jederzeit wieder! Dankeschön."


Heike Schulz

Klientenstimmen

"Es tat unglaublich gut mit Beate zu sprechen. Einfach mal andere Blickwinkel zu hören und zu erkennen wenn man in seinem "Tunnel" ist. Ich bin sehr dankbar und freue mich aufs nächste Gespräch."


Jasmin Treske

Klientenstimmen

"Eine wundervolle Coaching Reise zu mir selbst. So wertschätzend, unterstützend mit den richtigen Fragen die mir sehr weitergeholfen haben. Das alles in so einem angenehmen Rahmen in dem ich mich sehr sicher und aufgehoben gefühlt habe. Sich voll und ganz öffnen zu können weil einfach alles gestimmt hat, haben dieses Coaching und meine learnings geprägt❤️DANKE dir von Herzen für deine Arbeit und dein Sein❤️"

Diana Hiller

Ihre Möglichkeiten

Sie treten auf der Stelle? Sie möchten Veränderung, aber wissen nicht, welches der erste richtige Schritt ist?  
Sie blockieren sich selbst, sind unzufrieden und wünschen sich eine Veränderung?

Dann helfe ich gerne. 
In einer oder mehreren individuellen Coaching Sitzungen schauen wir uns genau an, was das aktuelle Problem ist und wie Sie es angehen können.

Einzelsitzung

CHF 200

 1 x 60 Minuten inkl. Vorgespräch
 
 Mögliche Themenschwerpunkte: Selbstwert, Potentialentfaltung

Kurzes Reflektionsgespräch 
nach 14 Tagen

5er Karte 

CHF 1400

 5 x individuelle Coachingsessions
 je 90 Minuten 
inkl. Vorgespräch
 
 Intensive Bearbeitung eines oder mehrerer Themen, in Ihrem Tempo, incl. Dokumentation, weiterführenden Aufgaben, Transfer in den Alltag und Reflektionsgespräch 

10er Karte 

CHF 2500

 10 x individuelle Coachingsessions
 je 90 Minuten 
inkl. Vorgespräch
 
 Intensive Bearbeitung eines oder mehrerer Themen, in Ihrem Tempo, incl. Dokumentation, weiterführenden Aufgaben, Transfer in den Alltag und Reflektionsgespräch
 

Jetzt das unverbindliche Erstgespräch (30 Minuten) buchen.